Capelle aan den IJssel, 7. Oktober 2021

Enovation steigt mit Zaurus in den Markt der digitalen Sprechzimmer ein

Enovation verstärkt seine Marktposition durch die Übernahme des Spezialisten für digitale Sprechzimmer Zaurus. Diese strategische Ergänzung erweitert das Produktportfolio von Enovation und stärkt die Positionierung als führender internationaler SaaS-Anbieter in Europa. Das Unternehmen, das seit 2018 vom Software-Investor Main Capital Partners unterstützt wird, tätigt mit Zaurus seine sechste Akquisition.

Nach der Gründung im Jahr 2018 hat sich Zaurus als innovativer Anbieter von digitalen Beratungsräumen auf dem niederländischen Markt etabliert. Das Unternehmen bietet eine SaaS-Gesamtlösung als Alternative zu traditionellen physischen Sprechzimmern an. Dadurch wird sichergestellt, dass medizinisches Fachpersonal auf einfache und sichere Weise eine Fernbehandlung durchführen kann. Zaurus trägt zur Verringerung der Zahl der physischen Konsultationen im Gesundheitswesen bei. Enovation bietet damit eine Lösung, um dem Arbeitskräftemangel und den steigenden Kosten im Gesundheitssektor besser zu begegnen.

Jeroen van Rijswijk, CEO von Enovation:
“Die Zaurus-Lösung ist eine perfekte Ergänzung zu unserer Kommunikations- und Integrationsplattform. Zaurus ist ein wichtiger Akteur auf dem Gebiet digitaler Sprechzimmer. Durch diesen Schritt können wir unseren Kunden eine Komplettpaket im Bereich der sicheren digitalen Fernbetreuung anbieten. Mit der Integration von Zaurus in die aktuellen Enovation-Produktpalette stellen wir sicher, dass wir den 24.000 Organisationen, die unsere Produkte nutzen, noch bessere Lösungen anbieten können.”

Niels Greidanus, CEO von Zaurus:
“Dieser Zusammenschluss wird unsere Position auf dem Markt für digitale Sprechzimmer-Software stärken und ermöglicht uns eine bessere Bedienung der gemeinsamen Kundenbasis. Dank der Zugehörigkeit zur Enovation-Plattform kann Zaurus seine E-Health-Lösungen einer noch größeren Gruppe von Gesundheitsdienstleistern im In- und Ausland noch schneller anbieten.”

Enovation hat nach der Übernahme von Zaurus mehr als 275 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen und ist in mehr als 19 Ländern tätig. Die Enovation Gruppe verfügt über eine starke Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die sich auf die Verbesserung des aktuellen Produktangebots konzentriert, um innovative Lösungen für den Gesundheitsmarkt und den (halb-)öffentlichen Sektor zu entwickeln. Enovation setzt alles daran, den Mehrwert für seine Kunden kontinuierlich zu erhöhen. Sowohl in seiner organischen Wachstumsstrategie als auch in seinem Buy-and-Build-Ansatz sucht das Unternehmen nach Möglichkeiten, sein Produktangebot und seine Marktposition strategisch zu stärken, um sich als führender europäischer SaaS-Anbieter weiter zu positionieren.

Über Enovation
Enovation unterstützt Organisationen im Gesundheitswesen bei der besseren Zusammenarbeit und digitalen Patientenversorgung. Seit über 35 Jahren ist Enovation Experte für sichere Kommunikationslösungen im Gesundheitswesen. Enovation konzentriert sich auf die Erleichterung des Informationsaustauschs zwischen und innerhalb von Gesundheitseinrichtungen sowie zwischen Gesundheitseinrichtungen und Kunden. Die Lösungen basieren auf (internationalen) Standards und fügen sich nahtlos in bestehende IT-Systeme und Prozesse von Gesundheitseinrichtungen ein.
www.enovationgroup.com

Über Zaurus
Zaurus hat sich zum Ziel gesetzt, die Fernbetreuung einfacher und zugänglicher zu machen und gleichzeitig den Druck auf Gesundheitsdienstleister zu verringern. Seit seiner Gründung im Jahr 2018 hat Zaurus eine Mission: Mit digitalen Lösungen einen Beitrag zum Gesundheitswesen leisten. Mit digitalen Sprechzimmern und digitalen Assistenten unterstützt Zaurus Gesundheitsorganisationen dabei, auf ein hybrides Gesundheitssystem hinzuarbeiten, in dem sowohl eine physische als auch eine digitale Option in allen Facetten der Patientenreise angeboten wird.
Zaurus.nl

Weitere Informationen
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Nienke van der Knaap, Marketingleiterin bei Enovation, unter der Telefonnummer +31 6 18 05 34 26. Oder senden Sie eine E-Mail an marketing@enovationgroup.com.

Mehr lesen?

Alle News anzeigen